Karnevalsrückblick des ANTONIE KERSTING-Hauses
Ein Highlight jagt das nächste...
Mit der Seniorenkarnevalsfeier des Aktionsbündnis Senioren in Wipperfürth in der „Alten Drahtzieherei“ wurde die 5. Jahreszeit eingeläutet. Das abwechslungsreiche Programm auf der Bühne, das Treffen von alten Bekannten, plaudern bei Kaffee und Kuchen und nicht zuletzt eine Polonaise durch die ganze Halle - die Bewohner*innen des DRK-Seniorenzentrums waren hellauf begeistert.
Zwei Tage ausruhen, weiter schmücken und dekorieren und das nächste Kostüm heraussuchen.
Pünktlich um 11.11 Uhr an Weiberfastnacht wurde die Verwaltung gestürmt. Dort wartete bereits Einrichtungsleitung Miranda Wirth mit Orden und Bützchen. Gemeinsam wurde dort mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gefeiert. Traditionell hatte die Küche für diesen Tag Grünkohleintopf zum Mittagessen und Punschballen für den Nachmittag vorbereitet. Am Nachmittag wurden weiter Karnevalslieder gesungen und auch wieder kräftig geschunkelt. Einige Bewohner*innen besuchten am Tag darauf noch die Karnevalssitzung in der EWK-Stiftung.
Am Karnevalssonntag iwurde dann noch einmal gemeinsam im Café gefeiert. Bei leckeren Getränken, Knabberzeug und Musik wurde hier gesungen, gerätselt und auch die eine oder andere lustige „Büttenrede“ fehlte nicht. Nach so vielen „tollen Tagen“ wurde am Rosenmontag beschlossen: "Wir setzen uns bequem in unsere Sessel und genießen die Rosenmontagszüge im Fernsehen."
Irgendwann muss doch gut sein mit selber feiern...