Gedenkfeier
ANTONIE KERSTING-Haus und HANS HERMANN VOSS-Haus gedenken gemeinsam den Verstorbenen.
Der Einladung zur halbjährlichen Gedenkfeier der 17 Verstorbenen folgten viele Angehörige. Das Thema "Regenbogen" zeichnete sich diesmal in seiner Besonderheit und Bedeutung ab, wo Liebe, Tod, Ewigkeit und Verbundenheit miteinander in Einklang standen. Sowohl die Bildershow zu den Verstorbenen, die Erzählungen über sie als auch die musikalische Klavieruntermalung u.a. mit dem Titel "Somewhere over the rainbow" berührten alle TeilnehmerInnen, die sich an diesem Tag in der Kapelle versammelt hatte.
"Für uns als Sozialer Dienst ist es eine Ehre, eine Gedenkfeier auszurichten, damit sich Angehörige aber auch wir als MitarbeiterInnen von unseren Verstorbenen verabschieden können", sind sich die Mitarbeiter*innen Clara Erger, Iris Röttgen-Remshagen, Feride Baduroglu und Marie-Theres Wegerhoff einig. Gemeinsam haben die die Gedenkfeier erstmals häuserübergreifend ausgerichtet.
Im Anschluss lud Einrichtungsleitung Miranda Wirth alle Angehörigen zu einem gemütlichen Beisammensein in die Clublounge ein.