Das rollende Kaufhaus
DRK-Begegnungsstätte wird zum Shopping-Paradies.
Das hat es im DRK-Seniorenzentrum noch nie gegeben:
Eine Modenschau, bei der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen als Models über den Laufsteg gehen.
Möglich gemacht wurde dies durch die Zusammenarbeit mit dem Modetaxi von Moden Remscheidt aus Lüdenscheid. Mit einem prall gefüllten LKW voller Kleidung hielten diese vor dem DRK-Seniorenzentrum und verwandelten die neue DRK-Begegnungsstätte in ein richtiges Kaufhaus. Jacken, Hosen, Kleider, Pullover und vieles mehr hingen hier fein säuberlich aufgereiht an der Stange und luden sowohl die Bewohner*innen des DRK-Seniorenzentrums als auch die Mieter*innen der EWK-Stiftung zum stöbern und shoppen ein. Auf Wunsch wurden die Kleidungsstücke vor Ort auch umgenäht.
Besonderes Highlight des Vormittags war die selbstorganisierte Modenschau. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen stiegen in die "Zauberkugel" und präsentierten voller Freude die neue Kleidung dem anwesenden Publikum. Die Mitarbeiter*innen des Modehauses kommentierten dabei die vorgestellten Kleidungsstücke.
Klar, dass im Anschluss viele Gäste die Gelegenheit nutzten und ihren Kleiderschrank für den anstehenden Winter noch einmal etwas "aufpolierten".
Die Bewohner*innen des DRK-Seniorenzentrums sowie die Mieter*innen der EWK-Stiftung zeigten sich gleichermaßen begeistert von dieser tollen Veranstaltung, die Dank der freundlichen Unterstützung des Deutschen Hilfswerks erst möglich gemacht werden konnte. Diese hatten zuletzt die Ausstattung der Begegnungsstätte mit rund 15.000€ gefördert.